Bubo e.V. ist im zweiten Jahr in Folge wieder mit knapp 30 Kindern im Alter von 7 bis 14 für eine Woche ins Sauerland auf Ferienfreizeit fahren.

Die BUBO-Kinderferienfreizeit war aus unserer Sicht, und aus Sicht der Kids, erneut ein voller Erfolg. Die Stimmung war – trotz zahlreicher Zecken – super.
Mit viel Freude waren die Kinder auf dem riesigen Außengelände in Bewegung. Die zahlreichen und unterschiedlichen Angebote wurden von allen angenommen. Die freie Zeit wurde von den Kids kreativ und eigenständig gefüllt.

Das Fehlen von technischen Geräten (mit Ausnahme von zwei Musikboxen) war ein Gewinn für alle TeilnehmerInnen. Sich einmal vom „Alltag“ erholen zu können, war für die Kids und die Mitglieder des Leitungsteams eine schöne Erfahrung. Es wurde gemalt, getanzt, gewandert, gekocht, gegrillt, gerätselt, gesägt, gebaut und gespielt. Viele Kinder haben mit viel Fleiß über Tage Brennesselsalz für die Angehörigen hergestellt. Andere haben Holz für das abendliche Lagerfeuer gesucht und gesammelt. In der Küche wurde für die Gruppe teilw. stundenlang das Abendessen vor- und zubereitet.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den „JugendleiterInnen“ für ihr ehrenamtliches Engagement bedanken. Yannick, Greta, Malena, und Jan wurden von den Kindern sehr geschätzt und sie waren in Folge maßgeblich für den Erfolg der Fahrt mitverantwortlich. Es ist wundervoll zu sehen, wie junge Menschen in ihrer Freizeit mit Hernawachsenden Zeit verbringen. Herzlichen Dank dafür!

Einen besonderen Dank auch an den Verein „Care for children“ und die Familie Tauchert für die Unterstützung.

Wir wünschen euch allen weiterhin einen tollen Spätsommer!

Britta, Jan, Steffen und Jörg