Liebe Mitglieder und BUBO-Freunde!

Am Samstag, den 11. Februar um 10:00 Uhr möchten wir, wie schon in den Vorjahren, die Obstbäume auf unserer Streuobstwiese schneiden. Dieses Jahr bieten wir den Obstbaumschnittkurs mit Wissensvermittlung für alle BUBO-Mitglieder und Freunde des Vereins an. Hierbei werden wir Fachbegriffe wie „Saftwaage, Leitast, Schneiden auf Außenknospe“ besprechen und sicherlich auch die eine oder andere Frage von euch klären können, damit in Zukunft auch der Schnitt der eigenen Obstbäume im Garten einfacher von der Hand gehen wird.

Wir werden uns ca. vier Stunden auf der Wiese aufhalten. Für Neueinsteiger gibt es eine theoretische Einführung, bevor wir dann in Kleingruppen die Bäume schneiden.

Mitzubringen sind neben der eigenen Versorgung zum leiblichen Wohl auch wettertauglicher Kleidung und festes Schuhwerk.
Falls vorhanden, bringt bitte auch eine Leiter sowie eine Obst- oder Astschere mit. Die ein oder andere Schere haben wir aber sicherlich auch noch in der Hinterhand.

Anmeldung bitte bis zum 08. Februar per mail an msdinternational@gmx.de oder telefonisch unter 0201 / 8407740 (M.-Steffen Daun).
Für Nichtmitglieder erheben wir eine Kursgebühr von 25,- Euro als Spende.

Bei starkem Regen oder Frost findet der Kurs eine Woche später am 18. Februar, gleicher Ort/gleiche Zeit statt.

Wir freuen uns auf euch!