Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Der Frühling steht in den Startlöchern.

Um nach den Bäumen nach Baumschnitt auch die Wiese fit für das Jahr zu machen, treffen wir uns am 11. März ab 11.00 Uhr zum jährlichen Wiesenaktionstag auf unserer Wiese an der Beekmannstr/Harscheidweg. Wir wollen uns gemeinsam um die Totzholzhecke (Pfosten setzen, Beetpflege), das Schotterbeet/Sandarium (Beikräuter zupfen), einige Bäume (Baumscheibe freimachen, Dreibock abbauen) und das Bohren von Nisthöhlen für Wildbienen sowie viele weitere Dinge kümmern.

Für die Arbeiten bringt bitte folgende Werkzeuge mit:

  • Spaten und Schaufel,
  • Unkrautstecher,
  • Astscheren,
  • Bügelsäge,
  • Vorschlag- oder Zimmermannshammer,
  • Akkuschrauber mit Bohraufsatz für Holz (3-9 mm).

Vorerfahrungen sind hilfreich aber nicht erforderlich. Wir lernen und arbeiten gemeinsam. Denkt an warme und wetterfeste Kleidung (hallo Moritz)!
Zeit für Gespräche und Infos rund um BUBO z. B. von unserem neuen Projekt „Grüner Hügel Fulerum“ wird es auch geben.

Wir bitten, eine kleinen (selbst-) gemachten Snack, Fingerfood oder Nachtischbeitrag mitzubringen, damit wir nach getaner Arbeit noch etwas Zeit miteinander verbringen und uns über das Ergebnis freuen können. Getränke stellt BUBO e.V.

Anmeldung für den 11. März (und ggf. auch für den Ersatztermin) bitte bis zum 08. März an info@bubo-essen.de mit dem Namen des/der Teilnehmenden, Werkzeug und Buffetbeitrag!

Bei starkem Regen/Schnee oder Frost ist der 18. März ab 11:00 Uhr der Ersatztermin!

Wir freuen uns schon sehr auf ein produktives Zusammensein.