Am 12. Juni 2022 ist es wieder einmal soweit. Dann findet im Bürgerpark Haarzopf der zweite „Tag der Vereine“ statt. Besucher haben hier den ganzen Tag die Möglichkeit, die Vielfalt des Vereinslebens in unseren Stadtteilen Haarzopf und Fulerum zu erleben. Für das Rahmenprogramm steht die große Festwiese zur Verfügung. Für musikalische Begleitung wird am Nachmittag ebenso gesorgt sein, wie für Speisen und Getränke.

Start der Veranstaltung wird voraussichtlich 11:00 Uhr sein, das Ende der Veranstaltung ist auf 18:00 Uhr festgelegt.

Schon 2019 war der Tag der Vereine ein großer Erfolg, bei dem sich rund 20 Vereine bei strahlendem Sonnenschein auf der Festwiese im Bürgerpark vorstellen durften. Entwickelt und organisiert wird die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder vom Bürgerverein Haarzopf/Fulerum, in enger Zusammenarbeit mit den Vorständen der Haarzopfer und Fulerumer Vereine, den Kirchengemeinden und Kindertagesstätten.

Auch BUBO e.V. wird mit einem kleinen Stand an der Veranstaltung teilnehmen. Hier werden wir interessierten Besuchern gerne alle Fragen rund um unser Vereinsleben und unseren Arbeitsgruppen beantworten, frischen gekühlten Cider von unserer Streuobstwiese ausschenken und mit den Kindern eine „Kieselstein-Bemalaktion“ durchführen. Alle Mitglieder und Freunde des Vereins sind herzlich dazu eingeladen uns zu besuchen und gemeinsam den Tag mit uns zu verbringen.

Es wäre sehr schön, wenn einige Vereinsmitglieder Lust und Zeit haben, uns personell zu unterstützen.
Sei es als zusätzliche Hilfe beim Auf- und Abbau, als Aufsichtsperson bei der gemeinsamen Kinderaktion oder einfach nur als weiterer Ansprechpartner an unserem Stand. Wir sind für jede Unterstützung dankbar, auch wenn es nur für eine Stunde ist.

Neben der personellen Unterstützung benötigen wir aber auch noch zusätzliches Equipment, wie z.B.:

  • Als Sonnenschutz einen offenen Falt-Pavillon (Größe ca. 3 x 3 m, max. 4 x 4 m) oder alternativ zwei Sonnenschirme,
  • Einen kleinen klappbaren Stehtisch (Durchmesser ca. 70 – 80 cm)

Sollte etwas davon bei euch schlummern, wären wir euch sehr dankbar dafür, wenn wir die Sachen zum Tag der Veranstaltung bei euch ausleihen dürften.

Interessierte, die sich am „Tag der Vereine“ mit ihrer Person oder mit Ausstattung-Equipment einbringen möchten, können sich gerne unter folgender Adresse melden:

Mirana Krischak oder Andreas Kees
E-Mail: info@andreas-kees.de, Tel. 0170 3843611.

Wir würden uns sehr freuen, wenn es euch Spaß machen würde, sich aktiv am „Tag der Vereine“ zu beteiligen oder euch als Besucher bei uns begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne, euch noch eine schöne Zeit und bleibt gesund.