Liebe Freundinnen und Freunde unserer Freiluftflächen,

wer kennt sie nicht, unsere Familie Scheidt vom Beekmannshof. Egal ob Erdbeerfeld, Rollrasen, Blumen zum Selbstschneiden, Kartoffelfest, ehrenamtlicher Streudienst – fast alle hatten wir sicherlich schon mit ihnen zu tun. Nun steht die Familie vor existenziellen Sorgen, denn ein Bodenspekulant fordert 900% (!) mehr Pacht für die landwirtschaftlichen Nutzflächen.

Gerne weisen wir auf den aktuellen Artikel in der WAZ Essen hin, der frei zugänglich ist:

Bitte vormerken: Am 22. Mai um 15:00 Uhr lädt unsere Bürgerinitiative „Finger weg von Freiluftflächen“ zu einer Info-Veranstaltung auf dem Hof der Familie ein. Dort wollen wir beleuchten, was wir bislang im Stadtteil abwenden konnten und was noch zu befürchten steht. Details folgen! Gerne weitersagen!

Unsere volle Solidarität gilt der Familie Scheidt. Wir freuen uns auf den Austausch am 22. Mai.

Herzliche Grüße
Euer Jörn