Liebe BUBO-Mitglieder,

liebe Freunde und UnterstützerInnen,

als Verein konnten wir endlich mal wieder im größeren Stil aktiv sein und so sind wir im zweiten Anlauf in diesem Jahr endlich mit 25 Kindern im Alter von 7 Jahren bis 14 Jahren für eine Woche ins Sauerland aufgebrochen.

Die BUBO-Kinderferienfreizeit war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Die Stimmung war durchgehend sehr gut. Die Kids waren mit viel Freude in Bewegung. Die zahlreichen und unterschiedlichen Angebote wurden von allen angenommen. Die freie Zeit wurde von den Kids kreativ und eigenständig gefüllt. Das Fehlen von technischen Geräten (mit Ausnahme einer Musikbox) war ein Gewinn für alle TeilnehmerInnen. Sich einmal vom „Alltag“ erholen zu können, war für die Kids und die Mitglieder des Leitungsteams eine schöne Erfahrung.

Hier einige Impressionen von unserer kleinen Reise:

Auch auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei den „JugendleiterInnen“ für ihr ehrenamtliches Engagement bedanken. Moritz, Yannick, Greta, Malena, Fabian und Jan wurden von den Kindern sehr geschätzt und sie waren maßgeblich für den Erfolg der Fahrt mitverantwortlich. Einige dieser LeiterInnen können ggf. für eine angedachte Fahrt im kommenden Jahr erneut für das Leitungsteam gewonnen werden.

Als Verein prüfen wir gerade, ob wir bereits im nächsten Jahr eine weitere Ferienfreizeit für die Kinder unserer Mitglieder und deren Freunde und Bekannte leisten können. Aktuell gehen wir davon aus, dass es dazu kommen wird. Spätestens im Frühherbst diesen Jahres dürften wir diesbezüglich Klarheit haben.

Wir wünschen euch allen weiterhin einen tollen Sommer!

Euer
BUBO Vorstand