Am 11. April wurde ein Vorgarten auf der Heimaterde durch BUBO e.V. umgestaltet. Es handelt sich insofern um ein besonderes Projekt, da es sich bei diesem Vorgarten um ein sehr schattiges Stück Land (Nordlage) geht.

Bisher zeichnete sich diese Fläche durch eine trostlose vermooste Wiese aus. BUBO e.V. hat sich dieser Umgestaltung angenommen und mit „Kräuter-Pott“ wieder einen wunderbaren regionalen Partner gefunden. Iris Rausch von „Kräuter-Pott“ hat uns hervorragend beraten und so konnte die Fläche u.a. durch die Pflanzung von Schöllkraut, Odermenning, Rainfarn, Pimpernelle, Schlüsselblumen, Habichtskraut, Sanickel und Wiesensauerampfer etc. deutlich aufgewertet werden.

Impressionen zu dieser Umgestaltung können unserer Homepage entnommen werden. Die zukünftige Entwicklung dieser Staudenbeete werden selbstverständlich regelmäßig dokumentiert und auf der Vereinshomepage online gestellt. Wenn euch das Projekt gefällt, ihr von dem Ergebnis überzeugt seid, dann würden wir uns natürlich als Naturschutzverein darüber freuen, wenn möglichst viele Eigenheimbesitzer diesem Beispiel folgen. Wir stehen euch und euren Bekannten gerne mit Rat und ggf. auch mit Tat zur Verfügung.