Liebes Haarzopf, liebes Fulerum,

wir möchten DANKE sagen! Der erste Herbsttreff war, zumindest aus unserer Sicht, ein voller Erfolg!
Zum ersten Mal sind mit dem BUBO e.V., der Bürgerinitiative „Finger weg von Freiluftflächen“ und dem Bürgerverein Essen-Haarzopf/Fulerum e.V. die drei großen Institutionen der Stadtteile zusammengekommen, um die Themen Nachhaltigkeit und Stadtteilentwicklung voranzubringen. Und wir können feststellen: Gemeinsam gestalten und feiern ist ein Konzept, das gut angenommen wird.

DANKE an die drei Referenten Dr. Tobias Kemper, Dr. Klaus Kordowski und Ansgar Alm und knapp 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Zukunftswerkstatt am Samstag!

DANKE an die Band Coalcaster, die die Scheune im Anschluss zum Kochen brachte!

DANKE an knapp 500 Besucherinnen und Besucher des Kartoffelfests am Sonntag!

DANKE an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, egal ob beim Auf- und Abbau, Hilfe am Zapfhahn, am Grill, durch Kuchen- oder Quarkspenden!

DANKE an Claudia Prehn vom Bioladen Frohnhauser Markt, Paul Hansberg von Wein und Glas in Rüttenscheid sowie Bio-Fleischer Bernd Buchhardt!

Und das wichtigste zum Schluss:
DANKE an Familie Scheidt, die die perfekten Gastgeber und Mitorganisatoren waren.

Eine detaillierte Zusammenfassung der Ergebnisse der Stellwände wird momentan erarbeitet und wird dann der Öffentlichkeit, Politik und Verwaltung übermittelt.
Die Kernaussagen könnt Ihr dem folgenden Zeitungsartikel entnehmen:

WAZ | 13. September 2023
Gestalten und feiern: Konzept des Bürgervereins geht auf. »

Lasst uns gerne wissen, was wir im nächsten Jahr noch besser machen können.

Herzliche Grüße
Steffen von BUBO und Jörn von BI und BV

stellvertretend für alle Mitverantwortlichen

Die Präsentationen der drei Referenten findet ihr hier: