Am 19. Mai trafen sich einige Mitglieder sowie Freunde des Vereins zu unserer Reihe #BUBObildet bei „Wein & Glas“ in Rüttenscheid, um eine kleine Entdeckungsreise in die Welt der Bioweine zu unternehmen. Thematisch begleitet wurde der Abend vom Inhaber Paul Hansberg, der zu dem Thema Bioweine, deren Herstellung und Produzenten sehr viele Informationen und interessante Geschichten zu erzählen hatte.

Der Abend war sehr kurzweilig und umfasst neben Kommentierungen und unterhaltsamen Informationen zum Thema Biowein auch eine kulinarische Reise mit einem Mix aus Weiß-, Rosé- und Rotweinen, die sich nicht ausschließlich nur auf deutsche Winzer und ihre Produkte beschränkte. Begleitet wurde das Weinseminar mit einer kleinen Auswahl aus ausgefallenen Käsesorten, frischem Brot und Oliven bzw. Olivenöl aus Kreta.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern des Biowein-Seminars sowie bei unserem Seminarleiter Paul für einen wunderschönen und gelungenen Abend bedanken.

Solltet ihr Interesse an einen Weinseminar bei „Wein & Glas“ in Rüttenscheid haben, findet ihr hier den Link zum Seminarkalender.