Am 10. Dezember unternahm BUBO e.V. eine organisierte Tour zum Gasometer Oberhausen und der Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“.

Trotz der eisigen Temperaturen war die Vorfreude bei allen Beteiligten groß, als es am Samstag den 10. Dezember mit 2 Bürgerbussen zum Gasometer nach Oberhausen ging. Unter dem „Hashtag“ #BUBObildet besuchten 17 Mitglieder und Freunde des Vereins in Form einer organisierten Sonderführung die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“.

Neben den beeindruckenden Naturfotos war sicherlich die monumentale Skulptur der Erde, auf die neue, hochaufgelöste Satellitenbilder projiziert wurden, einer der Höhepunkte der Ausstellung.

Hier einige Impressionen der Ausstellung:

Nach der Ausstellung ging es dann für einige noch in das Cafe um sich ein wenig aufzuwärmen, bevor die gemeinsame Rückfahrt anstand.

Wir möchten uns ganz herzlich bei all denen bedanken, die unsere #BUBObildet-Tour mal wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Einen besonderen Dank auch an unsere beiden Fahrer der Bürgerbusse für ihr ehrenamtliches Engagement.

In diesem Sinne euch allen noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.